• Förderverein

Ausbau Schulteil Adorf

Das nächste Schuljahr bringt für die Neukirchner Grundschüler eine Besonderheit.


Die erste Klasse wird dreizügig. Wir werden also viele neue wissbegierige Schüler haben, die wie alle anderen Schüler vom Lehrer- und Erzieherteam liebevoll aufgenommen, unterrichtet und betreut werden möchten.


Auf Grund der Platzproblematik in der Grundschule musste jedoch mehr Raum geschaffen werden. Die Lösung: die Nutzung des Schulgebäudes im Ortsteil Adorf. Dort werden zukünftig die Schüler der dritten und vierten Klassen unterrichtet.


Jedoch sind dort einige Renovierungsarbeiten notwendig. Aber dank unserer engagierten Gemeinde ist hier schon erstaunlich viel geschehen.


Hier sind ein paar Einblicke, die vielleicht nicht nur die eventuelle Skepsis über die Lösung verringert, sondern hoffentlich auch ein wenig Vorfreude auf den neuen Schulteil hervorruft.




166 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen